• 4. Coastal Regatta in Stralsund 05.-06. August 2023

    Erinnert ihr euch noch an die schönen Tage auf dem Strelasund? 2022 leider ohne Wind.

    Die Vorbereitungen gehen schon in die finale Phase, um Euch eine spannende Regatta in schöner Atmosphäre zu bieten.

    Termin: 05.-06. August 2023

    hier findet ihr die Ausschreibung
    und hier geht’s zur Meldedatei

    Da bei uns Urlaubssaison ist, gibt es schon rechtzeitig eine Liste für Unterkünfte:

    Die Unterkünfte im Bootshaus sind zu buchen bei Kerstin Damman: kerstin-dammann@web.de

    Hier ist eine Liste von Hotels und Pensionen, die in der Nähe zum Bootshaus liegen:

    https://www.villa-stralsund.de

    https://hotel-ruegenblick.de/

    https://www.maakt.de/de

    https://www.hotel-am-jungfernstieg.de

    Wir hoffen, es ist was für euch dabei und wir können euch im August bei uns begrüßen.

    Kommende Informationen zur Regatta findet ihr auf unserer Homepage und auf unserm Instagram-Account.

    Zur Vorbereitung Eurer Anreise:

    Auf dem Screenshot von Google Earth wurden die wichtigsten Standorte vermerkt, einschließlich der Parkmöglichkeiten.

    Für Neulinge: Die Adresse des Stralsunder Ruderclubs im Bootshaus lautet: Friedrich – Naumann Straße 5, 18435 Stralsund

    Frühstück und Verpflegung

    Liebe Sportsfreunde, wir möchten euch zu unserer diesjährigen Regatta Frühstück anbieten. Um planen zu können, tragt euch bitte in die Liste ein.
    Frühstück: Müsli, Hafermilch, Milch, Käse, Wurst, Ei, Marmelade, Kaffee, Tee, Brötchen, Apfel, Banane
    Abendessen: Burgerbüffet mit Fleisch und vegetarisch. Frühstück 10 €, Burgerbüffet 8€.

    Die Eintragungsliste findet ihr hier auf unserer Homepage unter dem Link. Bitte tragt euch bis zum 28.07.2023 ein, damit wir planen und alles für euch vorbereiten können.

    Nach der Regatta ein Rückblick

    Es waren zwei erlebnisreiche Tage. Schönes Wetter am Samstag für die Sprints im Freibad und echtes Coastal-Wetter am Sonntag. Der Sund bot Wellen, die optimales Coastal-Rudern ermöglichten.

    Fotos vom Samstag:

    Am Anfang standen die 500 Meter Ergometerwettkämpfe.

    Die Wettkampfstrecke war hervorragend präpariert und bot eine gute Darstellung des Rudersports und des gastgebenden Ruder-Clubs.

    Aktionsreiche Starts der verschiedenen Rennen der Einer und Zweier.

    Fotos vom Sonntag

    Der knapp 5 km lange Rundkurs auf dem Sund verlangte navigatorisches und ruderisches Können.

    Fröhlicher Abschluss: Die Siegerehrung